SEO. Drei Säulen zu mehr Erfolg für Ihre Domain.

1. Kostenlose Initialanalyse & Erstberatung

Sie wissen nicht welche SEO-Maßnahmen zum Erfolg für Ihr Unternehmen führen?

➤ OK! Wir auch nicht. 

Jedenfalls nicht, bis wir eine kostenfreie Initialanalyse durchgeführt haben

Erst dann können wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten und Ihnen exakt sagen, welche Möglichkeiten Sie haben Ihren digitalen Auftritt und Ihre Auffindbarkeit zu verbessern. Nicht immer sind alle Möglichkeiten die effektivsten oder effizientesten. Erfahren Sie welche Maßnahmen für Sie die besten Platzierungen bei Google erreichbar machen.

Und natürlich erhalten Sie von uns keine utopischen Versprechen, den je nach Keyword und Wettbewerb wird es Zeit und Entwicklung benötigen, um ein solches Ranking zu erreichen.

SEO-Analyse aus 8 Erfolgs-Schritten:

  • Keyword-Analyse: Wie rankt Ihre Domain und wie werden Sie durch Kunden gefunden?

  • Tech-SEO-Analyse: Welche technischen Schwierigkeiten hat Ihre Webpräsenz aus Sicht der Suchmaschine ?

  • Meta-Daten-Analyse: Wie stellen Sie sich nach Außen dar? Bereiten Sie die richtigen und wichtigen Informationen für den Nutzer bei Google auf?

  • Off-Page-Analyse: Wie sind Sie außerhalb Ihrer Webseite auffindbar?

  • Performance-Analyse: Wie schnell ist Ihre Webseite?

  • Struktur-Analyse: Wie ist Ihre Architektur und Struktur aufbereitet?

  • Design-Analyse: Ist Ihre Darstellung und Usability für Ihre Kunden-Zielgruppe ausgerichtet?

  • Wettbewerbs-Analyse: Wie sind Sie im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz positioniert?

STRATEGIE FINDEN. Für zielgerichtete Maßnahmen

2. Individuelle SEO-Strategie für Ihr Unternehmen

Wir entwickeln gemeinsam einen perfekten SEO-Strategieplan für Ihr Unternehmen.

➤ Basierend auf detaillierten Keyword-, Entitäts-, und Wettbewerbsanalysen erstellen wir einen Struktur- und Contentplan für alle folgenden Maßnahmen. Ihre gesamte Webseite wird nach dieser unumstößlichen Datenlage ausgerichtet und durchoptimiert. Dabei versuchen wir die Qualität Ihrer Präsenz zu stärken. Die SEO-Strategie bildet das Herzstück aller Content- und Strukturmaßnahmen.

Aus dieser Strategie lassen sich entsprechend alle potentiellen Maßnahmen ableiten. Dazu gehört z.B.:

  • On-Page SEO (Content, Videos, Struktur)
  • Local SEO (Google MyBusiness und Portaleinträge)
  • Off-Page SEO (Hochwertiges Linkbuilding)
  • Social Media SEO (Facebook, Instagram, XING, LinkedIn)
Marketing-Mix

Fehlerdenken im digitalen Markt

Oft glauben Unternehmen Ihre Zielgruppe und die richtigen Suchbegriffe für ihre Dienstleistungen und Produkte in der digitalen Welt zu kennen. Was Sie nicht wissen ist, dass Marketing digital ganz anders funktioniert und oft ungeahnte Potentiale in Googles Datenbasis schlummern. Erfahren Sie mehr, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.

OPTIMIERUNG. Kontinuierliche Verbesserung der Ergebnisse

3. SEO Analyse Service

Sind alle Maßnahmen implementiert, beginnt die Wartezeit für die Änderungen der Sichtbarkeit und Rankings für die Domain bei Google. Je nach Budget-Möglichkeiten, der Konkurrenz im Wettbewerb und der Keyword-Wahl kann dies bis zu 12 Monate dauern. Ein kontrolliertes Monitoring und Reporting ist essentiell für die Auswertung aller Maßnahmen, weitere Strategieentscheidungen und nur so lässt sich nachvollziehen, ob die erarbeitete oder etablierte Strategie funktioniert. Erste Erkenntnisse lassen sich meist in 3 Monaten nach der Implementierung der Maßnahmen aufzeigen. Dabei werden unter anderem folgende Kennzahlen und Metriken kontrolliert und dokumentiert:

  • Rankingveränderungen der Keywords aus dem Strategieplan sowie semantische Rankings
  • Entwicklung der Top-10 Rankings und der Keywordverlauf
  • Link-Entwicklung 
  • Besucherverhalten und Traffic-Entwicklung
  • Umsätze, Leads und Conversions
Marketing Analyse

Wir nutzen folgende Tools für Analysen und Reportings:

Sistrix
Analytics
Search Console

Durch professionelle SEO-und Google Tools wie Analytics oder die Search Console lassen sich alle Änderungen nachvollziehen und sichtbar machen. Die gesamte digitale Präsenz des Shop- oder Websitesystems, sowie Maßnahmen zur Entwicklung werden zugänglich gemacht und müssen kundenorientiert für Sie entwickelt werden.

Ihre Vorteile für organisches SEO:

  • Langfristige Rankings und organischer Traffic

  • Unabhängigkeit von Amazon, Ebay, Google Ads & Co.

  • Kontinuierliche Optimierungsmöglichkeiten

  • Volle Transparenz & Messbarkeit im gesamten Kanal

  • Hohe Reichweite durch Keyword-Strategie

  • Kosteneffizient und Effektivität

  • Nachhaltige Reputation für Ihr Unternehmen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe

Wir zeigen Ihnen Ihre Vorteile für eine Suchmaschinenoptimierung auf und finden eine kosteneffiziente und maßgeschneiderte Lösung.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner: Johannes Dinius

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