Hahn Sonnenschutz GmbH
Beschreibung
Dieses Unternehmen zeichnet sich als führender Experte für hochmoderne Glasfolien und innovative Sonnenschutzlösungen aus. Mit einer umfangreichen Erfahrung in der Branche bietet Hahn Sonnenschutz langjähriges Fachwissen, das sich in jeder Facette ihres Angebots widerspiegelt.
Für Kundenbequemlichkeit bietet Hahn Sonnenschutz einen benutzerfreundlichen Onlineshop sowohl für Privatpersonen als auch für Geschäftskunden. Dieser Shop ermöglicht es Kunden, aus einer breiten Palette von Produkten zu wählen, die alle höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Egal, ob es um spezifische Größen, Designs oder Anwendungen geht, das erfahrene Team von Hahn Sonnenschutz kann maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die perfekt auf die Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind.
Auszug aus der Umsatz- und Nutzerentwicklung von allefolien.de (2019-2023, 2 Jahresvergleich, sensible Unternehmensdaten ausgeblendet)
Das Projekt im Überblick:
SEO:
- SEO: On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, TECH-SEO.
Projektschritte SEO:
- SEO-Audit
- Bestandsaufnahme der aktuellen SEO-Position und Identifizierung von Optimierungspotentialen.
- On-Page-Optimierung
- Verbesserung der Meta-Tags, Content und interne Verlinkung.
- Technische SEO
- Ladezeitoptimierung, Mobilfreundlichkeit und Schema-Markup. Bereinigung von technischen Seitenfehlern.
- Content-Strategie
- Erstellung und Optimierung von qualitativ hochwertigem und keyword-relevantem Content.
- Off-Page-Optimierung
- Aufbau von qualitativen Backlinks durch zielgruppengerechtes Linkbuilding.
- Monitoring und Anpassung
- Überwachung der KPIs und fortlaufende Optimierung der SEO-Maßnahmen.
- Reporting und Analyse
- Berichte zur Performance und Empfehlungen für weitere Optimierungen.
SEA:
- SEA: Google Shopping Kampagnen
- Steigerung von Umsatz und Marke durch zielgerichtete und effektive SEA-Kampagnen.
- Zielgruppe: B2C Folienkunden
- Werbeplattform: Google Ads.
- KPI: Return on Ad Spend (ROAS), Conversion-Rate.
Projektschritte SEA:
- Marktforschung und Keyword-Analyse
- Analyse der Konkurrenz und der aktuellen Markttrends. Analyse der eigenen Marktpositionierung.
- Kampagnenstruktur
- Einrichtung der SEA-Kampagnen auf den gewählten Plattformen.
- Anzeigenentwicklung
- Erstellung von zielgruppenspezifischen Anzeigen, einschließlich Texten und Bildmaterial. Schaltung von ausgewählten Produkt-Shopping-Einträgen.
- Monitoring und Optimierung
- Laufende Überwachung der KPIs und Anpassung der Kampagnen für maximale Effektivität.
- Reporting und Analyse
- Berichte zur Leistung der Kampagne und Vorschläge für zukünftige Optimierungen.