SEO – Search Engine Optimization
SEO – Search Engine Optimization
STRATEGIE FINDEN.
Wir analysieren Keywords, Entität, Struktur, technischen Zustand und Inhalte Ihrer Webpräsenz sowie die Wettbewerbssituation, um einen Struktur- und Contentplan für Ihre Webseite zu erstellen. Auf dieser Grundlage wird Ihre gesamte Präsenz ausgerichtet und durch gezielte Optimierungen verbessert. Die SEO-Strategie bildet dabei das Herzstück aller Maßnahmen und ermöglicht es, alle notwendigen Schritte abzuleiten, um Ihre Ziele zu erreichen.
Schaffung oder Optimierung einer individuellen wettbewerbsfähigen Keyword-Strategie
Identifikation von bestehenden Mängeln in Shop oder Webseite
MAßNAHMEN UMSETZEN.
Nach Analyse des Ist-Zustands und Definition der Strategie werden Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Rankings vereinbart. Diese können aus zahlreichen Teilmaßnahmen bestehen, wie z.B. der Optimierung von Inhalten, der Anpassung der Website-Struktur, der Verbesserung der technischen Performance oder der Umsetzung von Backlink-Strategien.
Wir setzen gezielte Maßnahmen um, um Ihre Webseite erfolgreich zu optimieren und Ihre Sichtbarkeit zu steigern.
On-Page SEO: Tech-SEO, Performance, Content in Form von Text, Videos, Bildern oder Dokumenten, Strukturoptimierung sowie Verbesserung von Meta-Daten.
Off-Page SEO: Linkbuilding und PR
ERGEBNISSE OPTIMIEREN.
Sobald alle Maßnahmen implementiert sind, beginnt der Messungszeitraum für die umgesetzten Änderungen. Wir überwachen und kontrollieren dabei die Sichtbarkeit und Rankings Ihrer Website bei Google. Je nach Budget, Wettbewerb und Keyword-Auswahl kann dies jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein kontrolliertes Monitoring und Reporting ist dabei essentiell, um alle Maßnahmen auszuwerten und weitere Strategie-Entscheidungen zu treffen.
Erste Erkenntnisse und Erfolge lassen sich oft bereits in den ersten Monaten nach Implementierung der Maßnahmen aufzeigen. Dabei kontrollieren und dokumentieren wir verschiedene Kennzahlen und Metriken wie z.B. Traffic-Zuwachs, Anzahl der Backlinks, Conversion-Rate und Verweildauer der Nutzer auf der Webseite.
. Dabei werden unter anderem folgende Kennzahlen und Metriken kontrolliert und dokumentiert:
Rankingveränderungen der Keywords aus dem Strategieplan
Entwicklung der Top-10 Rankings und dem Keywordverlauf
Link-Entwicklung
Besucherverhalten und Traffic-Verhalten
Umsätze, Leads und Conversions
Ihre Vorteile für organisches SEO:
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Wir zeigen Ihnen Ihre Vorteile für eine Suchmaschinenoptimierung auf und finden eine kosteneffiziente und maßgeschneiderte Lösung.

Fehlerdenken im digitalen Markt
Im digitalen Markt herrscht oft ein Fehlerdenken bei Unternehmen, die glauben, ihre Zielgruppe und passenden Suchbegriffe für Produkte und Dienstleistungen zu kennen. Jedoch funktioniert digitales Marketing im anders wie klassische Marketinginstrumente und es schlummern oft unentdeckte Potenziale in Googles Datenbasis.
Erfahren Sie, wie Sie diese Daten nutzen und Ihr Unternehmen erfolgreicher machen können.
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Wir zeigen Ihnen Ihre Vorteile für eine Suchmaschinenoptimierung auf und finden eine kosteneffiziente und maßgeschneiderte Lösung.

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Im digitalen Markt herrscht oft ein Fehlerdenken bei Unternehmen, die glauben, ihre Zielgruppe und passenden Suchbegriffe für Produkte und Dienstleistungen zu kennen. Jedoch funktioniert digitales Marketing im anders wie klassische Marketinginstrumente und es schlummern oft unentdeckte Potenziale in Googles Datenbasis.
Erfahren Sie, wie Sie diese Daten nutzen und Ihr Unternehmen erfolgreicher machen können.
SEO-Analyse aus 8 Erfolgs-Schritten:
SEO-Analyse aus 8 Erfolgs-Schritten:

Wir nutzen folgende Tools für Analysen und Reportings:



Durch professionelle SEO-Tools wie Analytics oder die Search Console lassen sich alle Änderungen nachvollziehen und sichtbar machen. Die gesamte digitale Präsenz des Shops oder des Websitesystems sowie Maßnahmen zur Weiterentwicklung werden für Sie zugänglich gemacht und kundenorientiert entwickelt.
SEO-Analyse aus 8 Erfolgs-Schritten:
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